News

Die Saison ist eröffnet

E.ON veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2018
14. März 2019 Von Laura Bielfeldt
News

Die ersten nichtfinanziellen Erklärungen sind bereits veröffentlicht, nun ist auch der erste umfassende Nachhaltigkeitsbericht der Saison online gegangen: Unser Kunde E.ON veröffentlichte gestern seinen Sustainability Report 2018.

The Challenge is on

Wie begegnen die unterschiedlichen Kundengruppen von E.ON den Herausforderungen einer nachhaltigen Energiewende? Um sie zu Wort kommen zu lassen, enthält der neue Bericht erstmals einen Imageteil mit Storytelling-Elementen und Infografiken. Links auf den Kapiteleinstiegsseiten führen den Leser oder die Leserin zum Online-Nachhaltigkeitsauftritt von E.ON. Der Bericht ist kürzer als sein Vorgänger und wurde für das Lesen am Bildschirm optimiert.

Nichtfinanzielle Erklärung im Geschäftsbericht

Neben dem Sustainability Report hat E.ON auch einen neuen nichtfinanziellen Bericht veröffentlicht. Er wurde in diesem Jahr als separates Kapitel in den Geschäftsbericht integriert (ab S. 100).